EEX Kundeninformation – Erweiterung der EEX-Mitgliedschaft in Stromderivaten um EEX-PXE Croatian Power Futures

Sehr geehrte Handelsteilnehmer,

die European Energy Exchange (EEX) wird die Mitgliedschaft in Stromderivaten erweitern, um den Zugang zu den im Sommer 2023 eingeführten EEX-PXE Croatian Power Futures zu vereinfachen. Zwischen dem 18. Januar und dem 29. Februar 2024 wird die EEX schrittweise allen Handelsteilnehmern, die an der EEX zugelassen und von der ECC für den Handel von EEX-Stromderivaten in EUR genehmigt sind, Zugang zu diesen Produkten gewähren.

Die EEX-PXE Croatian Power Futures sind handelbar sobald der Zugang für den jeweiligen Handelsteilnehmer im Handelssystem freigeschaltet wurde. Ein aktualisierter Zulassungsbescheid wird zugestellt sobald die Produktzuordnung abgeschlossen ist. Bei Neuzulassungen zu EEX-Stromderivaten werden die EEX-PXE Croatian Power Futures zukünftig automatisch mit den anderen EEX Stromderivaten zugewiesen. Ein gesonderter Produkterweiterungsanfrage ist nicht länger erforderlich.

Bei Fragen steht Ihnen die EEX Customer Care Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

EEX Customer Care