Action Required – Änderungen der Allgemeinen Vertragsbedingungen und der Preisstruktur für EEX Group DataSource Produkte

Die EEX AG wird ihre Preisstruktur, Produktnamen sowie die allgemein geltenden Geschäftsbedingungen für ihre EEX Group DataSource Produkte anpassen. Sowohl die neuen Preise als auch die neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 01.11.2020 für Neubestellungen und ab dem 01.01.2021 für alle bestehenden Abonnements mit internen Nutzungsrechten.

Die Anpassung unserer Preisstruktur reflektiert die Erweiterung der EEX Group hinsichtlich der angebotenen Produkte, der abgedeckten und des gestiegenen Wertes der durch die Preise bereitgestellten Informationen auf Grund des gestiegenen Handelsvolumens.

Aus diesen Gründen sind wir überzeugt, dass unsere EEX Group DataSource Produkte, die in Ihrem Vertrag enthalten sind, erheblich an Wert gewonnen haben.

Die neue Preisliste (unter Punkt 5.7, Seite 26) und die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf der EEX-Website :
    Preisliste: https://www.eex.com/de/maerkte/handel/preisliste
    Allgemeine Bedingungen:https://www.eex.com/de/marktdaten/eex-group-datasource/allgemeine-vertragsbedingungen

Kündigungsrecht
    Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf Grund der Änderungen der Preisliste wird ein Recht zur außerordentlichen Kündigung ihres/ihrer Abonnements bis zum 30. November 2020 in Übereinstimmung mit den Abschnitten 4.2.2.10 & 5.2.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gewährt.

Wenn Sie Ihr(e) EEX Group DataSource-Abonnement(s) kündigen möchten, senden Sie bitte die Kündigungsmitteilung per E-Mail an dataSource@eex-group.com. Wir weisen darauf hin, dass Abonnenten, die ihr Abonnement nicht fristgerecht kündigen, gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen automatisch um ein Kalenderjahr verlängert werden.

Für weitere Fragen steht Ihnen EEX Information Services unter der Telefonnummer +49 341 2156 288 gerne zur Verfügung.