Innovationen

enermarket – die neue B2B-Plattform für Strom und Gas

Über die B2B-Plattform enermarket können Geschäftskunden zukünftig schnell und einfach durch einen unabhängigen Angebotsvergleich den für sie passenden Strom- und Gasanbieter finden und damit langfristig Energiekosten senken.

Bislang ist die Suche nach einem neuen Energieanbieter für Geschäftskunden sehr aufwändig, da die Verträge ausschließlich bilateral ausgehandelt werden. Auf enermarket erhalten Kunden direkt online durch die Eingabe von Branche, Lieferzeitraum und Verbrauch die Energiepreise und Produktdetails der Anbieter im Vergleich dargestellt. Danach kann der Kunde das für ihn passende Angebot auswählen und direkt beim Energieanbieter bestellen. So bietet das neue Portal kleinen und mittleren Geschäftskunden Schnelligkeit und Transparenz im Einkaufsprozess, ohne Extra-Kosten für einen Energieberater.

"Die EEX ist bereits als Marktplatzbetreiber im B2B-Segment etabliert. Mit enermarket erweitern wir unser Angebot, mit dem wir Käufer und Verkäufer zusammenführen. Als führende europäische Energiebörse steht die EEX für die nötige Transparenz und Unabhängigkeit, die unsere Kunden bei der Suche nach dem geeigneten Stromtarif erwarten.“

Steffen Köhler
Chief Operating Officer, Managing Director Exchange

enermarket ist der neue B2B-Marktplatz für Strom und Gas. Erfahren Sie mehr ...

Karriere bei enermarket